Typisch Mittelstand? - Das schlechte Image der IT-Abteilung

Der deutsche Mittelstand ist gesund aufgestellt und gefragter Handels- und Produktionspartner weltweit. Selbst das Konzept „Mittelstand“ ist ein gefragter Exportschlager. Dennoch wird deutlich: Der deutsche Mittelstand hat ein großes Problem: die IT-Abteilung wird häufig nur stiefmütterlich behandelt. Darunter leiden besonders Innovation und Zukunftsfähigkeit der Unternehmen.

Client Management basics -

Muss Client Management kompliziert und langwierig sein? Soviel vorab: Die Antwort ist ein entschiedenes… Nein! Mit Client Commands lassen sich auch vermeintlich anspruchsvolle Aufgaben in wenigen Minuten "mal eben" erledigen. Wie das geht, zeigt Aagon in einer Video-Reihe. Inklusive Stopp-Uhr!

3 gute Gründe warum OS Deployment mit ACMP so erfolgreich ist

Es gibt diverse OS Deployment Lösungen mit unterschiedlicher Philosophie am Markt. Unter dem Strich soll bei allen das Ergebnis gleich sein: Ein neu oder erneut zu installierender PC, Notebook oder Server soll vollständig ausgerollt und mit Software und Konfigurationen ausgestattet sein. Doch wie integrieren sich diese Tools in den alltäglichen Prozess des Client Managements?

Digitalbonus Bayern – attraktive Förderung für den KMU Sektor

Seit rund einem halben Jahr bietet das Bundesland Bayern allen kleinen und mittelständischen Unternehmen den „Digitalbonus Bayern“ an. Mit einer Finanzspritze von bis zu 2 Millionen Euro sollen die Digitalisierung und wesentliche Ziele in der IT-Sicherheit im Freistaat umgesetzt werden.