Kritische SMBv3-Lücke mit Client Command beheben

Kaum war das letzte Windows Update eingespielt, veröffentlichte Microsoft einen weiteren Sicherheitspatch, der die kritische Windows-Sicherheitslücke CVE-2020-0796 stopfen soll. Admins sollten schnellstmöglich handeln!

Mit ACMP zu mehr Schutz vor Emotet

Emotet ist eine der bedrohlichsten Schadsoftware der vergangenen Jahre. Entwarnung gibt es noch nicht, denn das Bedrohungslevel ist weiterhin hoch. Die Erkennung von Emotet lässt sich mit einem ACMP Client Command automatisieren und erleichtert es Systemadministratoren so, notwendige Gegenmaßnahmen einzuleiten.

7 Tipps für mehr IT-Sicherheit im Unternehmen

Ob die neueste Welle von Hackerangriffen auf Unternehmen, die jüngsten Cyberattacken auf Politiker oder der Datendiebstahl bei Betreibern sozialer Netzwerke: Das Thema IT-Sicherheit sorgt beinahe täglich für Schlagzeilen. Die Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, hat die gesetzlichen Vorgaben im Bereich Cybersicherheit noch einmal verschärft. Hier geben wir Ihnen 7 Tipps für mehr IT-Sicherheit im Unternehmen.


"And the winner is… Aagon!"

it-sa-2019-Rückblick: Sechste Messeteilnahme und gleich zwei Auszeichnungen

Die it-sa 2019 in Nürnberg ist zu Ende. Für uns heißt das: Zeit für einen Rückblick auf drei spannende Tage. Obwohl Aagon selbst bereits zum sechsten Mal mit dabei war, bedeutete die Teilnahme an Europas größter Messe für IT-Sicherheit in gleich mehrfacher Hinsicht eine Premiere. Denn nie zuvor zählte der Stand auf der it-sa mehr Besucher. Nie zuvor war Aagon mit derart vielen neuen Features für ACMP vor Ort. Und nie zuvor hat Aagon auf einer Messe gleich zwei Auszeichnungen auf einmal erhalten. Doch von vorne ...