Eine kurze Geschichte von…

Client Management!
Ihr Unternehmen befindet sich im Wachstum, die Auftragslage ist exzellent und Ihre Mitarbeiter erscheinen hochmotiviert an ihrem Arbeitsplatz. Das ist die perfekte Gelegenheit auch interne Abläufe in der IT zu optimieren. Eine großartige Lösung dafür ist Client Management. Wir verraten Ihnen an welchen Stellen Sie das Beste herausholen…

Als IT-Administrator kennen Sie sicher das folgende Szenario:
Gerade beginnen Sie damit eine wichtige Sache zu bearbeiten, schon wird Ihre Konzentration durch einen Telefonanruf gestört. Irgendwo im Gebäude benötigt ein Anwender „nur kurz mal eben“ Unterstützung, weil eine Software fehlt, die er umgehend braucht.
Im schlimmsten Fall droht Ihnen nun folgendes Szenario: Sie treten den langen Weg aus dem Keller, durch das Treppenhaus bis in die dritte Etage an und werden mit einem ungeduldigen „Na endlich!“ empfangen.

Widerwillig macht der Anwender nun Platz an SEINEM Rechner, damit Sie die notwendige Software installieren können. Während er Ihnen „fachmännisch“ über die Schulter schaut und Tipps zum Umgang mit diesem neuen Windows-Betriebssystem-Ding gibt, installieren Sie eine frische Programmversion, die Sie gerade von der Hersteller-Website heruntergeladen haben.
Für eine genaue Evaluation über den Umfang und eventuelle Probleme mit dieser neuen Programmversion bleibt keine Zeit, der Anwender möchte schließlich weiterarbeiten. An dieser Stelle klinken wir uns aus. Sie wissen aber: Ihr eigentliches Tagwerk, die wirklich wichtigen Dinge um die IT am Laufen zu halten, müssen Sie auf Morgen verschieben…


Natürlich geht es auch anders.

Die Antwort darauf liefert Google auf die Frage "Was ist Client Management?"

Das Client Management ist die zentrale Verwaltung und Steuerung von Client-Computern, Thin-Clients und Mobile Devices in einem Unternehmensnetzwerk. IT-Systemadministratoren regeln die erforderlichen administrativen Aufgaben zentral und im Idealfall komplett automatisiert.

Probieren Sie es doch mal selbst aus!

Mit einer Software zum Client Management nehmen Sie per Helpdesk entspannt den Anruf oder das Ticket des Anwenders entgegen, denn Sie wissen, dass Ihnen nur in Ausnahmefällen ein Weg direkt zum Ort des Geschehens bevorsteht und Sie eine Software installieren werden, die zuvor genauestens auf ihre Funktionalität und Kompatibilität geprüft wurde. Der wahrscheinlich maximale Aufwand dafür: 10 Minuten. Bestes Beispiel dafür finden Sie auf unserer Seite für Referenzen für die ACMP Nutzung. Aktuell ist hier unteranderem der Bericht von WISI Communications und AviationPower GmbH.
Sie haben Fragen rund um Client Management oder möchten die kostenlose Probeversion testen?
Gerne helfen wir weiter!

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