Alles Spielkinder! Ein Unternehmen mit Nerdfaktor

Ende August findet in Köln die Gamescom statt. Die größte Messe für Computerspiele in Europa ist auch für uns immer wieder ein willkommener Anlass mal ein wenig den ernsthaften Arbeitsalltag zu verlassen, und einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Dabei haben wir gemerkt: Auch bei Aagon gibt es eine Menge Spielkinder!


Im vergangenen Jahr haben wir mit „Fair Play Dank Client Management“ einen kleinen Blick in den Bereich eSports gewagt. Der E-Sport-Sektor ist ein Bereich, der immer weiter und schneller wächst und damit – wenig überraschend – an typische Problemstellungen stößt, die sich mit einer Client Management Lösung wie ACMP lösen lassen.

Auch in den Vorjahren haben wir beispielsweise mit einem Doppelpost zwei unserer Praktikanten begleitet, die im Blogpost „Aagon Battle(intern)ships“ zuerst ihre ganz eigene Version vom bekannten „Schiffe versenken“ umgesetzt und etwas später sogar einen kleinen Ausflug in Richtung Künstliche Intelligenz unternommen haben.

In diesem Jahr haben wir mit der Frage „Was zockt Ihr so?“ eine kleine, nicht repräsentative Umfrage unter den Aagonauten gestartet. So bunt und vielfältig wie die Aagonauten waren auch die Rückmeldungen, die wir in einer Screenshot-Galerie* zusammengestellt haben.

Viel Spaß beim Stöbern!

Hinweis: Aus Datenschutzgründen haben wir die Screenshots teilweise anonymisiert.