"And the winner is… Aagon!"

it-sa-2019-Rückblick: Sechste Messeteilnahme und gleich zwei Auszeichnungen

Die it-sa 2019 in Nürnberg ist zu Ende. Für uns heißt das: Zeit für einen Rückblick auf drei spannende Tage. Obwohl Aagon selbst bereits zum sechsten Mal mit dabei war, bedeutete die Teilnahme an Europas größter Messe für IT-Sicherheit in gleich mehrfacher Hinsicht eine Premiere. Denn nie zuvor zählte der Stand auf der it-sa mehr Besucher. Nie zuvor war Aagon mit derart vielen neuen Features für ACMP vor Ort. Und nie zuvor hat Aagon auf einer Messe gleich zwei Auszeichnungen auf einmal erhalten. Doch von vorne ...

In den vergangenen Jahren konnte wohl kaum eine vergleichbare IT-Messe einen derart steilen Aufstieg hinlegen wie die it-sa. Das Aus der Cebit tat ein Übriges, um die Besucherzahl in diesem Jahr auf ein neues Rekordhoch zu hieven. Mit einem internationalen Fachpublikum von 15.632 Besuchern bot die it-sa 2019 einen hervorragenden Rahmen, um den Besuchern die vielen Vorteile von Aagons Client-Management-Lösung zu präsentieren.

Schnelle Hilfe für Ihre IT

Unter dem Motto „Schnelle Hilfe für Ihre IT“ stellte Aagon in diesem Jahr seine Lösungen zur Automatisierung der wichtigsten Aufgaben von IT Teams vor. Am Stand freuten sich die Aagon Experten zahlreiche Besucher mit Pflastermäppchen und frischem Kaffee zu begrüßen und an insgesamt sechs Präsentationsplätzen umfassend zu beraten.
Die Bandbreite der Themen reichte von Patch Management, OS Deployment und Inventarisierung über Asset Management, Softwarepaketierung, Windows 10 Rollout sowie Lizenzmanagement bis hin zu Softwareverteilung. Besonders im Zentrum standen die neuesten Sicherheitsfeatures in ACMP.

Neues Update-Management-Tool und ACMP Asset Management App

Mit dem neuen Complete Aagon Windows Update Management, kurz CAWUM, löst Aagon ein Problem, das den meisten IT-Administratoren wohlbekannt ist: Es ersetzt WSUS (Windows Update Services) und bietet praxisrelevante Funktionalitäten, die ein zeitgemäßes, effektives Update-Management ermöglichen.

Anders als WSUS lädt und installiert CAWUM nur exakt die Updates, die die Clients tatsächlich benötigen. Der geringe zeitliche Installationsaufwand bedeutet einen enormen Gewinn für die Effizienz der IT-Abteilung.

Eine weitere interessante it-sa-Neuigkeit: ACMP Asset Management gibt es ab sofort auch als App für Android und iOS.

Gleich zweimal Platz 1 in der Techconsult-Anwenderbefragung

Eines der größten Highlights der Messe für Aagon war die zweifache Auszeichnung bei der von Techconsult durchgeführten Kundenzufriedenheitsanalyse Professional User Rating 2020 IT Operations.

Bei der Anwenderbefragung setzte sich ACMP als die führende Lösung in den Bereichen Client Lifecycle Management und Software Asset & License Management durch.

Alexander Stühl, Director Sales & Marketing, nahm die Auszeichnungen von Peter Burghardt, Geschäftsführer bei Techconsult, entgegen.

it-sa 2019: Impressionen

Schon gewusst?

Die nächste it-sa findet vom 6. bis 8. Oktober 2020 in Nürnberg statt. Den Termin finden Sie auch in unserem kostenlosen ACMP Wandkalender 2020 – hier bestellen!

> Weitere Infos zur PUR-2020-ITO-Auszeichnung
> Weitere Infos zum Wandkalender und Bestellmöglichkeiten