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Kategorie: Whitepaper

Whitepaper
Kriterienkatalog zur Auswahl einer Client Management Lösung

Wir haben für Sie die wichtigsten Kriterien zur Auswahl einer Client Management Lösung zusammengestellt.

Das Whitepaper ist:

  • herstellerunabhängig

  • neutral

  • kostenfrei

  • inkl. Checkliste

Softwareverteilung mit Bordmitteln
Erfahren Sie in diesem Whitepaper, welche Möglichkeiten Sie bei der Softwareverteilung mit Bordmitteln haben und an welche Grenzen Sie stoßen.
Sechs Fehler bei der Migration
Erfahren Sie, welche Fehler Ihnen bei der Migration auf Windows 10 begegnen und wie Sie diese vermeiden.
Hardwareanforderungen ACMP

Dieses Whitepaper enthält Hinweise zu den Mindestanforderungen zum Einsatz von ACMP.

ACK und BOOTP
In einigen Netzwerken ist der Einsatz eines PXE-Bootmediums für den Rollout der Clients nicht möglich. Um dennoch Rollouts ohne physikalische Bootmedien durchführen zu können, kann das Netzwerkprotokoll BOOTP verwendet werden. Dieses Whitepaper beschreibt den Rollout-Vorgang unter Verwendung von BOOTP sowie die dazu nötigen Konfigurationsschritte.
AD-Authentifikation von ACMP-Benutzern
Dieses Whitepaper beschreibt, wie ACMP-Benutzer gegen ein Active Directory authentifiziert und abgeglichen werden können. Dazu wird zunächst das grundlegende Konzept vorgestellt. Anschließend werden die nötigen Konfigurationsschritte exemplarisch erläutert.
Agentenaufgaben
Dieses Whitepaper beschreibt, wie Sie ab ACMP 4.0.4 Client Commands als Agentenaufgaben ausführen lassen können.
Arbeiten mit SNMP Befehlen
Dieses Whitepaper beschreibt den Umgang mit dem "Simple Network Management Protocol" im ACMP und erklärt die gängigen SNMP-Befehle.
Asset Management per Client Command
Dieses Whitepaper erläutert das Asset Management per Client Command.
AutoMATE Dateien mit dem PacketWizard nutzen
Dieses Whitepaper beschreibt das Vorgehen, beim Benutzen / Verteilen von AutoMATE Dateien mit dem PacketWizard.
AutoMATE Quickstart
Dieses Dokument soll Ihnen den Einstieg in ACMP AutoMATE erleichtern.
Der Umgang mit RunCC
Dieses Whitepaper beschreibt den Umgang des Command-Line-Tools RunCC.
Einrichtung des Single Sign On am Webinterface
Einrichtung des Single Sign On am Webinterface
Helpdesk Web Interface Installation
In diesem Whitepaper wird das Vorgehen zur Installation der Web Interfaces für die ACMP Helpdesk Solution erläutert. Dazu gehören neben der eigentlichen Installation ebenso die Installation aller zusätzlich benötigten Komponenten sowie deren Konfiguration. Nach Abschluss der Installationen bzw. der Konfigurationen ist das jeweilige Web Interface bereit zum Einsatz.
Hinweise zu ACMP Updates
Dieses Whitepaper enthält allgemeine Hinweise zur Vorgehensweise bei einem ACMP Update.
Ihr Weg zu Windows 8
Dieses Whitepaper beschreibt anhand unseres standardisierten 9 Phasen Plan, wie Sie sicher und schnell auf Windows 7/8 migrieren können.
Installation und Konfiguration der Aagon Data Foundation
Die Aagon Data Foundation (ADF) umfasst die Komponenten ACMP Data Gateway und ACMP Data Proxy, sowie die Data Console zur Konfiguration der einzelnen Komponenten. Während das Data Gateway den Zugriff auf die ACMP Datenbank kapselt, dient der Data Proxy als Schnittstelle zwischen dem Data Gateway und dem ACMP Notifier. Im Folgenden wird die Installation und Konfiguration der Komponenten erläutert.
Installation und Konfiguration des ACMP Notifier
Der ACMP Helpdesk Notifier benachrichtigt Sie, wenn ein neues Ticket eingegangen ist oder sich etwas an einem alten geändert hat. Sie können aus einer Benachrichtigung heraus das zugehörige Ticket in der ACMP Console öffnen. Wenn Sie eine CTI-Lizenz besitzen, wird ein anrufender Helpdesk-Kontakt erkannt. Sie können sich eine Liste mit seinen offenen Tickets anzeigen lassen und diese in der ACMP Console öffnen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit ihr Telefon über den PC zu steuern. Sie können Anrufe annehmen, Kontakte mit einem Mausklick anrufen und Gespräche halten oder weiterleiten. Während eines Telefonats öffnen Sie bequem alle offenen Tickets Ihres Gesprächspartners und können somit effektiver arbeiten.
Installation und Konfiguration des Agentless Scanner
Der Agentless Scanner dient der Inventarisierung von Clients, ohne dass eine Software auf diesen ausgeführt oder gar installiert werden muss. Er besteht aus den zwei Teilen AD-Import und XML-Import.
Installation von Programmen im Silent-modus
Dieses Dokument beschreibt, wie eine Software mit Hilfe eines Client Commands im Silent-Modus installiert werden kann.