ACMP 5.4 Suite von Aagon: Optimiert für den IT-Alltag

Soest, 04. Oktober 2018: Mit der ACMP 5.4 Suite stellen die Experten von Aagon erneut unter Beweis, was zeitgemäßes, effizientes Client Management heute leisten und wie es den Arbeitsalltag des IT-Administratoren unterstützen muss. Dynamische Dashboards, ein optimiertes Helpdesk, sowie neue Features für Client Commands, sind nur einige der zahlreichen Neuerungen, mit denen die brandaktuelle Aagon-Lösung aufwartet.

Praktisch, effizient & sicher: Client Management à la Aagon

Soest, 18. September 2018: Auf der IT-Security-Messe it-sa präsentieren die Client-Management-Experten von Aagon die neueste Version ihrer Client-Automation-Software für den Mittelstand: ACMP 5.4. Die neuen Features helfen mittelständischen Unternehmen, ihre zunehmend komplexen IT-Systeme strategisch abzusichern und bieten genau das, was IT-Verantwortliche heute brauchen: effiziente und sichere Lösungen für zeitraubende Routineaufgaben.

Nicht „nur“ Azubi sein – 4 neue Auszubildende bei der Aagon GmbH

Soest, 24. September 2018: Insgesamt 4 junge Menschen haben in diesem Jahr ihre Ausbildung bei der Aagon GmbH begonnen. Nachdem nun schon einige Wochen ins Land gegangen sind, sind auch die neuen Mitarbeiter fest in die jeweiligen Abteilungen des Soester Softwareunternehmens integriert.

Aagon eröffnet neue Niederlassung in Bayern

Soest / Tutzing, 14. Juni 2018: Ab sofort ist das Softwarehaus Aagon nicht nur im westfälischen Soest und Berlin vertreten, sondern der Client-Management-Experte adressiert von seinem neuen Standort Tutzing aus nun auch den süddeutschen Raum sowie Österreich und die Schweiz. Ein zusätzliches Vertriebsteam hilft bei der Umsetzung der Expansion in Richtung Süden.

Aagon Leitfaden für Lizenzmanagement

Endlich Rechtssicherheit im undurchsichtigen Lizenz-Dschungel

Soest, 24. Mai 2018: Aagon, Softwarehaus und Entwickler der Client-Management-Plattform ACMP, hat gemeinsam mit dem auf IT-Recht spezialisierten Fachanwalt Kjell Vogelsang einen umfassenden Rechtsleitfaden zum Lizenzmanagement erstellt. Gerade bei diesem Thema gibt es in den IT-Abteilungen großen Klärungsbedarf, da das Managen von Softwarelizenzen sehr komplex ist. Verstöße gegen Lizenzbestimmungen sind schnell passiert und können die Unternehmen im schlimmsten Fall teuer zu stehen kommen.

Aagon & Avira: Volle Kontrolle über die Unternehmens-IT

Optimale Sicherheit verwaltet über perfektes Client Management

Soest, 11. April 2018: Eine zukunftsorientierte Kooperation zweier erfolgreicher deutscher Softwarehersteller: Der Client-Management-Spezialist Aagon und der Security-Experte Avira präsentieren ihre erste gemeinsame Lösung – die ACMP Avira Management Console. Dahinter verbirgt sich eine komfortable Verwaltungsplattform für die Avira-Antivirus-Software mit Hilfe der Client-Management-Suite ACMP. Zu den Bestandteilen des Pakets gehören auch 15 Testlizenzen von ACMP, die Avira-Nutzern die Vorteile professionellen Client Managements veranschaulichen.

ACMP Suite 5.2 von Aagon: Lizenzmanagement deluxe

Komfortables Client Management für den IT-Alltag

Soest, 14. November 2017: Aagon, der Client-Management- und Client-Automation-Spezialist aus Soest, präsentiert das brandneue Release seines Flaggschiffs – die ACMP Suite 5.2. Ausgestattet mit einem komplett redesignten und konsequent auf Usability ausgerichteten Lizenzmanagement sowie der Fingerprint-Datenbank ACMP DNA, demonstriert die aktuelle ACMP-Lösung erneut, in welchem Umfang modernes Client Management die tägliche Arbeit der IT-Administratoren unterstützt und vereinfacht.

Neuigkeiten von Aagon auf der it-sa 2017

Sicheres Client Management für den Mittelstand

Soest, 29. September 2017: Als einer der führenden Hersteller von Client-Management- und Client-Automation-Lösungen präsentiert Aagon auf der diesjährigen it-sa in Nürnberg das erste beeindruckende Ergebnis seiner Kooperation mit dem Sicherheitssoftware-Haus Avira: die ACMP Console für Avira Antivirus, mit der sich die Antivirenprodukte auf allen Clients eines Unternehmens einfach und schnell über die On-Premises Client-Management-Lösung verteilen und warten lassen.

Runder Geburtstag bei Aagon

Client Management Spezialist Aagon feiert 25-jährigen Unternehmenserfolg

Soest, 26. September 2017: Der Client Management Spezialist für den Mittelstand begrüßte rund 200 Kunden und Partner zu seinem 25-jährigen Jubiläum. Die Geschäftsführer Wilko Frenzel und Sascha Häckel schreiben – gemeinsam mit ihrem engagierten Mitarbeiter-Team – seit vielen Jahren mit ihrer Client-Management-Software Erfolgsgeschichte. Der Startschuss fiel 1992 als Aagon Network & Communication Services, und bereits vier Jahre nach der Gründung konnten die Gründer ihr Unternehmen zur GmbH ausbauen. Freie Stellen für die Ausbildung neuer Software-Entwickler und kaufmännischer Mitarbeiter sind beinahe dauerhaft verfügbar, da das Unternehmen weiterhin stark expandiert.

Client Management & Sicherheit aus einer Hand

Aagon und Avira beschließen umfassende Kooperation

Soest, 15. September 2017: Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum des Soester Softwareherstellers Aagon kündigt der Client-Management-Experte eine Kooperation mit dem Tettnanger Sicherheitssoftware-Unternehmen Avira an. Beide IT-Firmen erhielten die Auszeichnung „Software Made in Germany“, da sie ihre Lösungen zu 100 Prozent in Deutschland entwickeln und hosten. Diese Prinzipien sind gerade für mittelständische Kunden von nicht zu unterschätzender Bedeutung. Auch in anderen Punkten ergänzen sich die Unternehmen hervorragend.