Schwachstellenmanagement auf höchstem Niveau

Security First! ACMP-Modul enttarnt Sicherheitslücken

Soest, 08. Februar 2017: Veraltete Software, Betriebssysteme und Treiber stellen ein enormes Risiko für die Sicherheit jeder Unternehmens-IT dar. IT-Administratoren kennen dieses leidvolle Problem aus ihrem Arbeitsalltag. Aagon, der Client-Management- und Client-Automation-Spezialist aus Soest, präsentiert mit der aktuellen ACMP-Suite nun ein integriertes Schwachstellenmanagement, das Risikopotentiale aufdeckt, Lösungen anbietet und diese automatisiert umsetzt.

Client Management der Extraklasse

Neues ACMP-Release erleichert die IT-Administration

Soest, 21. Dezember 2016: Aagon weiß, was IT-Administratoren wünschen – unter diesem Motto lassen sich die Neuerungen des aktuellen Release ACMP 5.1.3 zusammenfassen. Als einer der führenden Hersteller für Client-Management- und Client-Automation-Lösungen für den Mittelstand demonstriert Aagon mit jedem Release aufs Neue, wie sich die komplexen Aufgaben der IT-Verantwortlichen mit Hilfe intelligenter Software-Tools vereinfachen lassen.

Mit Aagon stets auf der Zielgeraden

ACMP-Nutzer tankten am Hockenheimring ihr Wissen auf

Soest / Hockenheim, 19. Dezember 2016: Auch die letzte Veranstaltung der diesjährigen Aagon-Anwendertreffen war erneut ein voller Erfolg. Zum Abschluss der 2016er Treffen lud der Soester Client-Management-Experte seine Kunden zum Boxenstopp am Hockenheimring. Dort standen die aktuellen Neuerungen und zukünftigen Entwicklungen der ACMP-Software im Fokus des Interesses. Rundum zufrieden äußerten sich die Kunden sowohl über den Informationsgehalt der Events als auch über die Networking-Möglichkeiten sowie den Erfahrungsaustausch mit anderen Kunden.

Neues von Aagon auf der it-sa 2016

Praktisch, gut & sicher: Client Management à la Aagon

Soest, 12. Oktober 2016: Als einer der führenden Hersteller für Client-Management- und Client Automation-Lösungen präsentiert Aagon auf der diesjährigen it-sa in Nürnberg vom 18. bis 20. Oktober in Halle 12, Stand 435 die mit Spannung erwartete neueste Version seiner Softwarelösung ACMP 5.1. Umfangreiche zusätzliche Funktionalitäten helfen mittelständischen Unternehmen, ihre zunehmend komplexen IT-Systeme strategisch abzusichern und bieten genau das, was IT-Verantwortliche heute brauchen und wollen: effektive Lösungen für lästige Routineaufgaben.

Einfach & praktisch: Kostenfreier Key Finder von Aagon

Windows Key Viewer liefert schnellen Überblick über alle lizensierten Microsoft-Produkte

Soest, 05. Oktober 2016: Windows Key Viewer, das neue Tool der Aagon GmbH, vereinfacht das Lizenzmanagement der installierten Microsoft-Produkte. In Sekundenschnelle listet das Tool alle wichtigen Lizenzinformationen auf und stellt sie übersichtlich zur Verfügung. Der Windows Key Viewer steht ab sofort unter www.aagon.de zum kostenlosen Download bereit.

Aagon lädt seine Partner zum Golf-Event

Soest, 27. September 2016: Vergangene Woche lud die Aagon GmbH ihre Partner zum ersten Partnertag in den Golfclub Möhnesee. Bei dem äußerst kurzweiligen Event wurden nicht nur die partnerschaftliche Zusammenarbeit durch gemeinsame Gespräche und Wissensaustausch verbessert, sondern auch die Kenntnisse zum Thema Golf vertieft.

Fabian Streit kommt als Account Manager zu Aagon

Soest, 12. Juli 2016: Die Aagon GmbH, Lösungsanbieter für Client Management und Client Automation, verstärkt ab sofort ihr Vertriebsteam mit dem Informatikkaufmann Fabian Streit. Er wird als Account Manager die Kunden in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen betreuen. Der Experte für den Vertrieb erklärungsintensiver Software soll Aagon beim weiteren Ausbau der Marktposition im Mittelstand unterstützen. Zuvor war er bei Raynet und dem smc-Team beschäftigt.

News von Aagon: Asset Management der neuen Generation

Soest, 7. Juli 2016: Mit dem brandneuen ACMP Asset Management ist Aagon, dem Client-Management-Spezialisten aus Soest, wieder ein Coup gelungen, den besonders IT-Administratoren schätzen werden: Denn im Gegensatz zu anderen Lösungen erfasst und verwaltet das Modul nicht nur das komplette IT-Equipment wie Computer, Tastaturen, Mäuse, Monitore und Mobilgeräte, sondern auch die zum Arbeitsplatz gehörenden Tische und Stühle. Ein unschätzbarer Vorteil sowohl für den IT-Verantwortlichen als auch für das Controlling in mittelständischen Betrieben. Die Suche nach im Unternehmen „verschollenen“ Druckern und Bürostühlen gehört somit der Vergangenheit an.

Kostenloses Internet für Flüchtlinge in Bad Sassendorf

(vlnr): Wilko Frenzel (Geschäftsführer Aagon GmbH), Gregor Steinweg (Aagon GmbH) Alexander Junemann (Geschäftsführer Regetech GmbH).

Soest, den 26. April 2016 Zwei lokale Firmen engagieren sich für bessere Lebensumstände der Menschen, die in einer Flüchtlingsunterkunft in Bad Sassendorf nahe Soest untergebracht sind. Gregor Steinweg, Mitarbeiter der Firma Aagon, hat dazu die Initiative ergriffen: Dank der großzügigen Spende seines Arbeitgebers von sieben W-LAN-Routern sowie der Zusage der Firma Regetech, den Webzugang zu ermöglichen, erhalten die betreffenden Flüchtlinge ab sofort kostenfreien Internetzugang. So können sie Kontakt zu ihren Angehörigen und Freunden in der Ferne halten.

Auf der Zielgeraden: Asset Management a la Aagon

Soest, den 25. April 2016 Die Resonanz unserer Kunden auf den neuesten ACMP-Zuwachs war überwältigend: ACMP Asset Management, das sich auf der CeBIT schon als Vorab-Version glänzend präsentierte, überzeugte nicht nur langjährige Aagon-Nutzer. Auch Neukunden zeigten sich von der außergewöhnlich leistungsstarken und zugleich überraschend einfach zu bedienenden Asset-Management-Lösung beeindruckt.