Aagon startet 2019 mit drei neuen Beratern

Soest, 11. April 2019: Client-Management-Spezialist Aagon hat drei Branchenexperten neu auf der Payroll: Lars Wiesbrock und Sebastian Thieme unterstützen das IT-Beraterteam, Tizian Fälschle kommt als Ansprechpartner für den Channel in Süddeutschland, Österreich und Schweiz zum Einsatz.

Die neue ACMP-Suite erfüllt Kundenwünsche punktgenau

Soest, 12. März 2019: Auf der Wunschliste der neuen Funktionen für die Client-Management-Lösung steht bei den Aagon-Kunden ein Feature ganz weit oben: die Mandantenfähigkeit. Dieses begehrte Feature wird jetzt, mit der Version ACMP 5.4.2, umfassend umgesetzt. Damit zeigt das Softwarehaus aus Soest erneut, was State of the Art ist im Bereich Client Management und Client Automation.

Aagon lädt ein: Wissen pur zum Client Management

Soest, 27. Februar 2019: In wenigen Wochen ist es soweit: Aagon startet seine diesjährige Veranstaltungssaison mit einem deutlich erweiterten Programm. Die Competence Days machen Station in sieben Metropolen und demonstrieren nicht nur die Neuheiten der ACMP-Suite, sondern auch praktische Einsatzbeispiele und Lösungskonzepte gemeinsam mit interessanten Anwendern. Die Events richten sich an IT-Mitarbeiter und Entscheider, die ein leistungsstarkes Client Management in ihrer IT-Landschaft einführen möchten.

Praktisch, effizient & sicher: Client Management à la Aagon

Soest, 18. September 2018: Auf der IT-Security-Messe it-sa präsentieren die Client-Management-Experten von Aagon die neueste Version ihrer Client-Automation-Software für den Mittelstand: ACMP 5.4. Die neuen Features helfen mittelständischen Unternehmen, ihre zunehmend komplexen IT-Systeme strategisch abzusichern und bieten genau das, was IT-Verantwortliche heute brauchen: effiziente und sichere Lösungen für zeitraubende Routineaufgaben.

Nicht „nur“ Azubi sein – 4 neue Auszubildende bei der Aagon GmbH

Soest, 24. September 2018: Insgesamt 4 junge Menschen haben in diesem Jahr ihre Ausbildung bei der Aagon GmbH begonnen. Nachdem nun schon einige Wochen ins Land gegangen sind, sind auch die neuen Mitarbeiter fest in die jeweiligen Abteilungen des Soester Softwareunternehmens integriert.

Aagon eröffnet neue Niederlassung in Bayern

Soest / Tutzing, 14. Juni 2018: Ab sofort ist das Softwarehaus Aagon nicht nur im westfälischen Soest und Berlin vertreten, sondern der Client-Management-Experte adressiert von seinem neuen Standort Tutzing aus nun auch den süddeutschen Raum sowie Österreich und die Schweiz. Ein zusätzliches Vertriebsteam hilft bei der Umsetzung der Expansion in Richtung Süden.

Aagon Leitfaden für Lizenzmanagement

Endlich Rechtssicherheit im undurchsichtigen Lizenz-Dschungel

Soest, 24. Mai 2018: Aagon, Softwarehaus und Entwickler der Client-Management-Plattform ACMP, hat gemeinsam mit dem auf IT-Recht spezialisierten Fachanwalt Kjell Vogelsang einen umfassenden Rechtsleitfaden zum Lizenzmanagement erstellt. Gerade bei diesem Thema gibt es in den IT-Abteilungen großen Klärungsbedarf, da das Managen von Softwarelizenzen sehr komplex ist. Verstöße gegen Lizenzbestimmungen sind schnell passiert und können die Unternehmen im schlimmsten Fall teuer zu stehen kommen.

Aagon & Avira: Volle Kontrolle über die Unternehmens-IT

Optimale Sicherheit verwaltet über perfektes Client Management

Soest, 11. April 2018: Eine zukunftsorientierte Kooperation zweier erfolgreicher deutscher Softwarehersteller: Der Client-Management-Spezialist Aagon und der Security-Experte Avira präsentieren ihre erste gemeinsame Lösung – die ACMP Avira Management Console. Dahinter verbirgt sich eine komfortable Verwaltungsplattform für die Avira-Antivirus-Software mit Hilfe der Client-Management-Suite ACMP. Zu den Bestandteilen des Pakets gehören auch 15 Testlizenzen von ACMP, die Avira-Nutzern die Vorteile professionellen Client Managements veranschaulichen.

ACMP Suite 5.2 von Aagon: Lizenzmanagement deluxe

Komfortables Client Management für den IT-Alltag

Soest, 14. November 2017: Aagon, der Client-Management- und Client-Automation-Spezialist aus Soest, präsentiert das brandneue Release seines Flaggschiffs – die ACMP Suite 5.2. Ausgestattet mit einem komplett redesignten und konsequent auf Usability ausgerichteten Lizenzmanagement sowie der Fingerprint-Datenbank ACMP DNA, demonstriert die aktuelle ACMP-Lösung erneut, in welchem Umfang modernes Client Management die tägliche Arbeit der IT-Administratoren unterstützt und vereinfacht.

Neuigkeiten von Aagon auf der it-sa 2017

Sicheres Client Management für den Mittelstand

Soest, 29. September 2017: Als einer der führenden Hersteller von Client-Management- und Client-Automation-Lösungen präsentiert Aagon auf der diesjährigen it-sa in Nürnberg das erste beeindruckende Ergebnis seiner Kooperation mit dem Sicherheitssoftware-Haus Avira: die ACMP Console für Avira Antivirus, mit der sich die Antivirenprodukte auf allen Clients eines Unternehmens einfach und schnell über die On-Premises Client-Management-Lösung verteilen und warten lassen.