Fabian Streit kommt als Account Manager zu Aagon

Soest, 12. Juli 2016: Die Aagon GmbH, Lösungsanbieter für Client Management und Client Automation, verstärkt ab sofort ihr Vertriebsteam mit dem Informatikkaufmann Fabian Streit. Er wird als Account Manager die Kunden in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen betreuen. Der Experte für den Vertrieb erklärungsintensiver Software soll Aagon beim weiteren Ausbau der Marktposition im Mittelstand unterstützen. Zuvor war er bei Raynet und dem smc-Team beschäftigt.

News von Aagon: Asset Management der neuen Generation

Soest, 7. Juli 2016: Mit dem brandneuen ACMP Asset Management ist Aagon, dem Client-Management-Spezialisten aus Soest, wieder ein Coup gelungen, den besonders IT-Administratoren schätzen werden: Denn im Gegensatz zu anderen Lösungen erfasst und verwaltet das Modul nicht nur das komplette IT-Equipment wie Computer, Tastaturen, Mäuse, Monitore und Mobilgeräte, sondern auch die zum Arbeitsplatz gehörenden Tische und Stühle. Ein unschätzbarer Vorteil sowohl für den IT-Verantwortlichen als auch für das Controlling in mittelständischen Betrieben. Die Suche nach im Unternehmen „verschollenen“ Druckern und Bürostühlen gehört somit der Vergangenheit an.

Kostenloses Internet für Flüchtlinge in Bad Sassendorf

(vlnr): Wilko Frenzel (Geschäftsführer Aagon GmbH), Gregor Steinweg (Aagon GmbH) Alexander Junemann (Geschäftsführer Regetech GmbH).

Soest, den 26. April 2016 Zwei lokale Firmen engagieren sich für bessere Lebensumstände der Menschen, die in einer Flüchtlingsunterkunft in Bad Sassendorf nahe Soest untergebracht sind. Gregor Steinweg, Mitarbeiter der Firma Aagon, hat dazu die Initiative ergriffen: Dank der großzügigen Spende seines Arbeitgebers von sieben W-LAN-Routern sowie der Zusage der Firma Regetech, den Webzugang zu ermöglichen, erhalten die betreffenden Flüchtlinge ab sofort kostenfreien Internetzugang. So können sie Kontakt zu ihren Angehörigen und Freunden in der Ferne halten.

Auf der Zielgeraden: Asset Management a la Aagon

Soest, den 25. April 2016 Die Resonanz unserer Kunden auf den neuesten ACMP-Zuwachs war überwältigend: ACMP Asset Management, das sich auf der CeBIT schon als Vorab-Version glänzend präsentierte, überzeugte nicht nur langjährige Aagon-Nutzer. Auch Neukunden zeigten sich von der außergewöhnlich leistungsstarken und zugleich überraschend einfach zu bedienenden Asset-Management-Lösung beeindruckt.

Perfektes Asset Management: Inventar stets im Überblick

Soest, 10. Februar 2016: Das vollständige Erfassen und Verwalten des Arbeitsplatz-Inventars hat sich Aagon für die diesjährige CeBIT vorgenommen. So präsentiert der Client-Management-Spezialist aus Soest, wie leistungsstarkes Asset Management – also das Verwalten aller zu einem Arbeitsplatz gehörenden Anlagegüter (Assets) – perfekt mit der ACMP-Suite abläuft. Weitere Themen sind das Ausrollen von Windows 10 im Netzwerk sowie das Automatisieren der Softwareverteilung und des Patch-Managements. Zu sehen ist Aagon in Halle 3, Stand E17.

Windows 10 die Geschwätzigkeit abgewöhnen

Windows 10 die Geschwätzigkeit abgewöhnen

Soest, 14. Januar 2016: Mit einem neuen, kostenfreien Whitepaper zu allen wichtigen Datenschutzeinstellungen bei Windows 10 unterstützt der Soester Client-Management-Experte Aagon IT-Administratoren bei der Einführung des neuen Betriebssystems. Windows 10 bietet eine große Bandbreite an Parametern zur Regelung von Datenschutz sowie zum Umgang mit Nutzerinformationen. Aagon hat die aus Sicht der Unternehmens-IT besonders wichtigen Einstellungen in fünf übersichtliche Themenblöcke aufgeteilt und diese mit Sicherheitshinweisen sowie praktischen Handlungsempfehlungen versehen.

Aagon hilft bei akutem Sicherheits-Leck von Dell

Soest, 03. Dezember 2015: Der Client-Management-Experte Aagon demonstriert den optimalen Umgang mit aktuellen Sicherheitsproblemen: Das Soester Unternehmen reagierte sofort auf die in den Heise Medien veröffentlichten Sicherheitslücken bei Computern der Firma Dell und stellt seinen ACMP-Kunden ein Client Command zur Verfügung, das bei der Bereinigung betroffener Computern sofort hilft. So können IT-Administratoren die Gefahr aktiv, schnell & sicher bannen.

Aagon Gewinnt bei IT Awards 2015

Leserwahl: 1. Platz in der Kategorie Netz-Management

Soest / Augsburg, 04. November 2015: And the winner is….. Eine freudige Nachricht erhielt das Aagon-Team vergangenes Wochenende: Bei der diesjährigen Leserwahl der Vogel IT-Medien wurde der Soester Client-Management-Experte auf den ersten Platz des „Readers‘ Choice Award 2015“ gewählt. Die begehrte Auszeichnung der IT-Awards in Platin vom Fachportal IP-Insider ist das Ergebnis einer groß angelegten Befragung, die sich über fünf Monate erstreckte.

Aagon erhält Gütesiegel Top Company von kununu.com

Soest, 04. November 2015: Das IT-Beratungsunternehmen Aagon GmbH mit Sitz in Soest wurde vom Bewertungsportal kununu.com mit dem Gütesiegel Top Company ausgezeichnet. Nur fünf Prozent aller dort beurteilten Unternehmen konnten sich bislang dafür qualifizieren. Aagon erhielt mit 4,5 von fünf möglichen Punkten eine Spitzenbewertung.

Aagon auf der it-sa 2015: Client-Management-Software ACMP verspricht Ende nerviger Update-Warnungen

  • Aagon zeigt automatisiertes Patch Management

  • Vollständiger Support für Windows-10-Rollouts

  • Erster Ausblick auf ACMP Asset Management

Soest, 08. September 2015: Die Aagon GmbH zeigt auf der it-sa 2015 wie IT-Veranwortliche mit der Client-Management-Lösung ACMP ihr Patch Management automatisieren können. Die Lösung stellt verfügbare Patches online zur Verfügung, die IT-Verantwortliche dann zu einem frei wählbaren Zeitpunkt installieren können. ACMP ist seit kurzem in der aktuellen Version 5.0.3 erhältlich. Aagon stellt seine Produkte auf der vom 6. bis 8. Oktober 2015 in Nürnberg stattfindenden Messe in Halle 12, Stand 443, aus.