standpunkt it - Weiterer Certified Partner für Norddeutschland

Logo standpunkt it - Bremen

Soest, 10. August 2012 - Die Client Management Suite von Aagon ermöglicht Unternehmen effektives System Management von der Betriebssystem- und Anwendungsinstallation, Inventarisierung bis zur Datenlöschung.

Aagon erweitert sein Vertriebsteam

Soest, 22. Juni 2012 - Die in Soest ansässige Aagon GmbH hat jetzt ihr Vertriebsteam für Deutschland um zwei weitere Account Manager ergänzt. Damit trägt der Softwareanbieter von Clientmanagement-Lösungen der hohen Nachfrage nach seinen Produkten im deutschen Markt Rechnung. Neu an Bord bei Aagon sind Eric Kuhlenbeck als Account Manager für die Region "West" sowie Jochen Kleine als Account Manager für die Region "Nord".

Softwareverteilung leichtgemacht:
Aagon startet Package Cloud für Clientmanagement-Suite ACMP

Soest, 22. Juni 2012 - Wer in einem Unternehmen Software automatisch auf PC-Arbeitsplätze und Server verteilen möchte, muss die Applikationen zuvor in einem speziellen Format verpacken. Diese Tätigkeit ist vor allem dann zeitintensiv, wenn Hersteller ihre Programme häufig aktualisieren. Anwender der Clientmanagement-Suite ACMP von Aagon GmbH können sich die Zeit für die Paketierung der gängigsten Anwendungen in Zukunft sparen.

Aagon präsentiert plattformübergreifendes Clientmanagement für Windows, MacOS und Linux

Neue Version von ACMP jetzt auch mit Softwareverteilung und Inventarisierung für MacOS X und Linux; neues Benachrichtigungsmodul und CTI für den ACMP-Helpdesk

Soest, 06. März 2012 - Die heute vorgestellte Version der Clientmanagement-Lösung ACMP von Aagon GmbH, einem führenden Softwarehersteller im Bereich Clientmanagement, inventarisiert neben Windows-PCs jetzt auch die Hard- und Software von Arbeitsplatzrechnern unter MacOS X und Linux.

Kostenlose Integration der ACMP Clientmanagement-Suite in das Microsoft Active Directory

Soest, 23. Januar 2012 - Mit dem neuesten Release seiner Clientmanagement-Software ACMP hat Aagon GmbH die Integration des Produkts in das Active Directory (AD) von Microsoft erfolgreich abgeschlossen. Über einen neuen Dienst, der in ACMP Desktop Automation kostenlos enthalten ist, übernimmt der ACMP-Server zunächst automatisch alle Client-PCs aus dem Verzeichnisdienst in das Clientmanagement-System.

Aagon auf der CeBIT 2012: Inventarisierung und Softwareverteilung jetzt auch für MacOS und Linux

Soest/Hannover, 16. Januar 2012 - Aagon GmbH zeigt auf der diesjährigen CeBIT, wie mittelständische Unternehmen optimal und plattformübergreifend ihre Hard- und Software inventarisieren sowie Anwendungen über ihr Firmennetzwerk verteilen können. In Halle 3 am Stand E15 präsentiert Aagon dazu die neueste Version seiner integrierten Clientmanagement-Software ACMP, die neben zahlreichen Windows-Varianten ab sofort auch PC-Arbeitsplätze unter MacOS und Linux unterstützt.

Tipps für einen effizienten Helpdesk

Soest, 23. November 2011 - Der Einsatz einer dedizierten Helpdesk-Software lohnt sich bereits ab einem IT-Mitarbeiter. Denn schon hier trägt ein Helpdesk-System dazu bei, den Prozess der Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Änderungswünschen zu strukturieren. In der Praxis führt dies einerseits zu kürzeren Bearbeitungszeiten und sorgt andererseits dafür, dass keine Meldungen – auch Trouble-Tickets genannt – mehr verloren gehen. Was bei der richtigen Auswahl und dem effizienten Betrieb eines Helpdesks zu beachten ist, hat Aagon GmbH in folgenden Tipps zusammengestellt.

Aagon spendiert Clientmanagement-Software ACMP neue Blitzinventarisierung von PCs im Netzwerk

Soest, 02. November 2011 - Ab der neuen Version 3.8.7 inventarisiert die Clientmanagement-Software ACMP von Aagon GmbH bereits direkt nach der Installation des ACMP-Servers die Hard- und Software von Arbeitsplatz-PCs in Unternehmen.

Aagon GmbH startet IT-Beratung zum Festpreis

Erste Smart Consulting Packages für Windows-7-Migration, Lizenzmanagement,und Konfiguration von Windows-Updates; Sonderpreise bis 31.10.2011

Soest, 5. September 2011 – Aagon GmbH, ein führender Softwarehersteller im Bereich Clientmanagement, bietet ab sofort einen Teil seiner Beratungsleistungen zum Festpreis an. Die ersten drei Pauschalpakete decken die Bereiche "Windows-7- und Office-2010-Migration", "Lizenzmanagement" sowie die "unternehmensweite Konfiguration von Windows-Updates" ab.

10 Tipps zum Lizenzmanagement in Unternehmen

Soest, 23. August 2011 - Ein strukturierter Umgang mit Softwarelizenzen schützt Unternehmen nicht nur vor juristischen Konsequenzen einer Unterlizenzierung oder Mehrausgaben durch Überlizenzierung. Lizenzmanagement ist letztlich auch ein Prozess für den verantwortungsvollen Umgang mit Unternehmenswerten. Um IT-Leiter, CIOs und IT-Administratoren bei der Erhaltung dieser Werte zu unterstützen, hat Aagon GmbH zehn Tipps für den effektiven Umgang mit Softwarelizenzen in Unternehmen zusammengestellt.