Standortübergreifendes Clientmanagement mit ACMP 3.8

Soest, 12. Juli 2011 - Eine große Herausforderung bei der unternehmensweiten Verteilung von Software über mehrere Standorte sind schmalbandinge WAN-Verbindungen zwischen Hauptsitz und Niederlassungen. Sollen darüber mehrere hundert Megabyte große Updates oder Installationspakete übertragen werden, wird es auf diesen Strecken schnell eng.

Kostenloser "Rechtsleitfaden Lizenzmanagement" von Aagon GmbH

Hintergrundinformationen und Praxisbeispiele zu rechtlichen Rahmenbedingungen, Datenschutz, Lizenznachweisen, Audits, Haftungsfragen und Compliance

Soest, 28. Juni 2011 – Aagon GmbH, ein führender Softwarehersteller im Bereich Clientmanagement, stellt heute seinen neuen Rechtsleitfaden zum Thema Lizenzmanagement vor. Der Ratgeber richtet sich an alle Personen in Unternehmen und Organisationen, die mit dem Thema Lizenzmanagement zu tun haben.

ACMP Live 2012: Client Management von Aagon on Tour

Soest, 04. Mai 2011 - Auch dieses Jahr sind die Client Management Experten des Soester Softwareherstellers Aagon GmbH im Juni in ganz Deutschland unterwegs, um interessierten Administratoren, IT-Verantwortlichen und Entscheidern ihre Lösungen für ein ganzheitliches Client Management live zu präsentieren. Der Schwerpunkt der diesjährigen ACMP-Live-Tour liegt auf der Paketierung und anschließenden automatischen Verteilung von Software über das Unternehmensnetzwerk. Eine besondere Rolle spielt dabei der neue Installationsrekorder ACMP AutoMATE, der zusammen mit der Version 3.8 der Aagon Client Management Plattform auf der diesjährigen CeBIT für großes Interesse bei den Besuchern sorgte. Zudem gibt es zahlreiche Tipps und Tricks aus der Praxis für den Umgang mit Softwarepaketen.

10 Tipps zur Migration auf Windows 7

Soest, 12. April 2011 - Das Service-Pack 1 für Windows 7 ist seit Ende Februar verfügbar. Und damit hat Microsoft für viele Unternehmen die letzte Hürde auf dem Weg zu Windows 7 aus der Welt geschafft. Jetzt geht es IT-Verantwortlichen darum, wie sie ihre Windows-XP-Landschaft am besten auf die aktuelle Windows-Version umstellen. Aagon GmbH hat dazu die wichtigsten Tipps für eine erfolgreiche Migration von Windows XP auf Windows 7 zusammengestellt.


CeBIT 2011: Aagon präsentiert neuen Installationsrekorder für ACMP 3.8 sowie synchronisierte Paketspeicher

Soest/Hannover, 15. Februar 2011 - Der Messeauftritt von Aagon GmbH steht dieses Jahr ganz im Zeichen der optimierten Softwareverteilung mit der neuen Version 3.8 der Client Management Software ACMP. Eine große Erleichterung bei der Verteilung von Software ohne eigene Setup-Routine oder MSI-Paket ist das neue ACMP AutoMATE. Dabei handelt es sich um einen Installationsrekorder, der alle Eingaben und Einstellungen einer Softwareinstallation auf einem Testsystem aufzeichnet und daraus ein automatisch ablaufendes Installationspaket erstellt. Dieses Paket lässt sich im Anschluss direkt in ACMP 3.8 importieren und per Mausklick an beliebige Benutzergruppen verteilen. Der Editor von AutoMATE ermöglicht zudem eine manuelle Bearbeitung aller aufgezeichneten Daten.

Landkreis Barnim optimiert sein Client- und Lizenzmanagement mit ACMP Suite von Aagon

Soest/Eberswalde, 27. Juni 2011 - Die Verwaltung des nördlich von Berlin gelegenen Landkreises Barnim hat sich für die ACMP Suite von Aagon GmbH entschieden, um das Client- und Lizenzmanagement der Behörde zu optimieren. Die IT-Mannschaft des Landratsamtes betreut mit der Lösung inzwischen rund 750 Benutzer sowie rund 350 Anwendungen. Im Laufe des Jahres 2011 werden zudem weitere 2.500 Rechner in den Schulen des Landkreises in das Client Management System eingebunden.

Aagon ermöglicht seinen Partnern Aufbau von Client Management-Services ohne Vorleistungen

Soest, 09. September 2010 - Partner können ab sofort alle Module der ACMP-Suite verbrauchsorientiert mieten, um ihren Kunden darüber neue Dienstleistungen im Bereich Client Management anzubieten

Client Management & Helpdesk (LanLine Sonderdruck)

Soest, 12. Juli 2010 - Für Unternehmen ist die Einführung eines Client-Management-Systems der erste Schritt zur Steigerung ihrer Effizienz in der Systemadministration. Soll später ein Helpdesk zusätzlich die Support-Prozesse optimieren, gibt es drei Möglichkeiten bei der Auswahl einer passenden Lösung: Best of Breed, teilintegriert oder eng mit dem Client-Management verzahnt.

Client Management & Helpdesk (LanLine Sonderdruck) herunterladen

ACK 4.5 Released

Soest, 05. Februar 2010 - Seit heute steht Ihnen die neue Version von ACK 4.5 als Vollversion und Update zur Verfügung. Kunden mit laufender Maintenance können ab sofort auch über die Active Update Funktion im ACK updaten.

Effiziente Software-Rollouts mit ACMP 3.7 von Aagon

Optimierte Datenübertragung schont Netzwerkressourcen auch bei großen Rollouts; neue Client Commands für 64-Bit, Microsoft BITS und Skriptsteuerung

Soest, 12. Januar 2010 – Aagon GmbH, ein führender Softwarehersteller im Bereich Client Management, stellt heute die neue Version 3.7 seiner Client Management-Suite ACMP vor. Neben der Unterstützung von Windows 7 und dem Windows Server 2008 R2 widmet sich dieses Release vor allem der optimierten Übertragung von zu installierenden Softwarepaketen zwischen einem ACMP-Server und den Zielrechnern. In der Pro-Version verschaffen zudem zahlreiche neue Client Commands dem Administrator zusätzliche Möglichkeiten bei der Automatisierung von Wartungsaufgaben. Weitere neue Features finden sich im Lizenzmanagement sowie im Helpdesk.