Aagon erhält Gütesiegel Top Company von kununu.com

Soest, 04. November 2015: Das IT-Beratungsunternehmen Aagon GmbH mit Sitz in Soest wurde vom Bewertungsportal kununu.com mit dem Gütesiegel Top Company ausgezeichnet. Nur fünf Prozent aller dort beurteilten Unternehmen konnten sich bislang dafür qualifizieren. Aagon erhielt mit 4,5 von fünf möglichen Punkten eine Spitzenbewertung.

Kununu - Top Company

Kununu.com, das zum Xing Karrierenetzwerk gehört, ist der europäische Marktführer unter den Arbeitgeberbewertungs-Portalen. Das Wort kununu stammt aus der afrikanischen Sprache Suaheli und bedeutet unbeschriebenes Blatt. Top Company ist das Gütesiegel für gut befundene Arbeitgeber auf kununu.com. Nur fünf Prozent aller dort bewerteten Unternehmen konnten sich bislang dafür qualifizieren.

Hard- und Soft-Facts beim Reputationsmanagement

Die Teilnehmer bewerten zwei Hauptthemenbereiche: den Wohlfühlfaktor und den Karrierefaktor. Zum Wohlfühlfaktor gehören das Vorgesetztenverhalten, der Kollegenzusammenhalt, interessante Aufgaben, Arbeitsatmosphäre, Kommunikation, Arbeitsbedingungen, Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie die Work-Life-Balance. Zu den Kriterien, die den Karrierefaktor beeinflussen, gehören Gleichberechtigung, der Umgang mit Kollegen, die älter als 45 Jahre sind, Weiterbildung, Gehalt und Sozialleistungen sowie das Image. Die Mitarbeiter bewerteten Aagon in den angeführten Kategorien als „sehr gut“, so dass die Soester IT-Beratungsfirma insgesamt auf 4,5 von fünf möglichen Punkten kommt. Im Vergleich: Der Durchschnitt aller bewerteten Unternehmen liegt bei 3,3. Insgesamt haben Arbeitnehmer bislang 228.000 Unternehmen in 1.010.000 Bewertungen eingeschätzt. Das Portal zählt derzeit jeden Monat 2,5 Millionen Besucher mit 7,5 Millionen Seitenaufrufen. Um das Gütesiegel Top Company zu erreichen, muss ein Unternehmen mindestens sechs Mal durch aktuelle oder frühere Arbeitnehmer bewertet worden sein und einen Mindestdurchschnitt von drei Punkten erreichen.

Personalmanagement in Zeiten von Social Media

Erfolgreiches Personalmanagement in Zeiten von Social Media ist geprägt von Authentizität, Offenheit für die kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Qualitäten als Arbeitgeber und Kommunikation auf Augenhöhe – sowohl mit den Mitarbeitern als auch mit potentiellen Bewerbern.

Wir freuen uns deshalb sehr über das Gütesiegel Top Company von kununu.com und sehen es als Bestätigung sowie Anreiz, den von uns eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen, so Wilko Frenzel, Geschäftsführer Aagon GmbH.