Aagon GmbH expandiert trotz Wirtschaftskrise

Soest, 15. Januar 2009 - Mit Neueinstellungen beantwortet der Hersteller die ungebrochen hohe Nachfrage von mittelständischen Unternehmen nach Client Management Lösungen.

Ab sofort verantwortet Heiko Hensel als neuer Account Manager für Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland den direkten Vertrieb der Client Management Suite ACMP. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt dabei auf dem Aufbau neuer Kundenbeziehungen. Letztes Jahr hat Aagon sein Vertriebsteam bereits um zusätzliche fünf Mitarbeiter vergrößert. Für dieses Jahr plant das Soester Unternehmen noch weitere Einstellungen im Bereich Entwicklung.

Heiko Hensel bringt insgesamt 15 Jahre Berufserfahrung in seine neue Position ein. Zuletzt war der Diplom-Ingenieur Informationstechnik und Diplom-Wirtschaftsingenieur als Account Manager bei Compuware tätig. In den Postleitzahlen-Gebieten 4 und 5 betreute er den Vertrieb von Softwarelösungen und Dienstleistungen für IT-Service-Management. Davor war Heiko Hensel vier Jahre lang als Territory Manager bei der matrix42 AG beschäftigt. Schon hier verantwortete er erfolgreich den Direktvertrieb von Client Management Produkten und konnte zahlreiche namhafte Kunden gewinnen. Weitere Stationen im Werdegang des Vertriebsspezialisten waren unter andrerem ON Technology (heute Symantec) und Heinze (Bertelsmann).