standpunkt it - Weiterer Certified Partner für Norddeutschland

Logo standpunkt it - Bremen

Soest, 10. August 2012 - Die Client Management Suite von Aagon ermöglicht Unternehmen effektives System Management von der Betriebssystem- und Anwendungsinstallation, Inventarisierung bis zur Datenlöschung.

Aagon GmbH, ein führender Softwarehersteller im Bereich Client Management, hat die standpunkt it als neuen Vertriebspartner für Norddeutschland gewonnen. Das IT-Systemhaus bietet seinen Kunden in den Bereichen "Managed Service Providing", "Beratung/Projektmanagement" und "System Management" langjährige Erfahrung und Qualifizierung.

Die professionelle Client Management Suite von Aagon wird es ab sofort den Kunden von der standpunkt it ermöglichen, den kompletten Lebenszyklus eines jeden PCs in ihren Unternehmen durchgängig zu verwalten. Dies beginnt bei der automatischen Ausbringung von Betriebssystemen, gefolgt von der anschließenden Verteilung von Software auf die Arbeitsstationen und endet mit der irreversiblen Löschung aller Daten auf den lokalen Festplatten am Ende eines PC-Lebens. Während des täglichen Einsatzes automatisiert und vereinfacht die Suite wiederkehrende Tätigkeiten wie die Inventarisierung von Hard- und Software, die Fernadministration, das Lizenzmanagement sowie die Überwachung und Konfiguration von Windows-Clients und senkt so die Total Cost of Ownership einer IT-Landschaft nachhaltig.

Über standpunkt it

Die standpunkt it hat Ihren Hauptsitz in Bremen sowie eine Niederlassung in Frankfurt/Main. An beiden Standorten zeichnen sich die kompetenten und projekterfahrenen Mitarbeiter durch Unabhängikeit, Fairness und Verlässigkeit aus.